An alle Interessenten des 3D HACKATHON | Berlin 2022 - Creating new dimensions,


Morgen in zwei Wochen ist es soweit: Am 24. und 25. September 2022 starten wir mit allen Teilnehmer:innen in der Staatsbibliothek Berlin in ein einmaliges Kick-Off-Wochenende.

Wir ihr bereits wisst, steht im Mittelpunkt des Hackathons das Thema 3D — viele der Datensets enthalten tolle 3D Modelle, aber auch das Endprodukt kann durch kreative Transformationsprozesse 3D Projekte aus 2D-Daten hervorbringen. All das entscheiden am Ende die Hackathon-Teams bei Creating New Dimensions.

Wenn ihr gern wissen wollt, was wir für alle Programmierer:innen, Wissenschaftler:innen und Interessierte vorbereitet haben, klickt hier: https://creating-new-dimensions.org/Datensets/


Neben außergewöhnlichen Datensets haben wir für die Teilnehmer:innen ein informatives und inspirierendes Rahmenprogramm und ausgezeichnete kulinarische Verpflegung geplant, damit die kreativen Köpfe ihr ganzes Potenzial entfalten können. Nach der anschließenden vierwöchigen Sprintphase freuen wir uns auf die Preisverleihung am 24. Oktober 2022, wo wir die Gewinner:innen des Hackathons im Museum für Naturkunde in Berlin feiern.


Euch hat nun auch das Hacker-Fieber gepackt, aber ihr seid noch nicht angemeldet? Dann habt ihr Glück. Es gibt noch freie Plätze und das Anmeldeformular ist bis 14. September 2022 hier freigeschaltet.


Bei Rückfragen meldet euch gern unter: https://creating-new-dimensions.org/kontakt/


Mit herzlichen Grüßen vom Organisationsteam

Léonie Cujé (AG3D), Franziska Fritzsche (NFDI4Culture), Lambert Heller (NFDI4Culture), Christin Keller (NFDI4Objects), Robert Päßler (AG3D), Berenike Rensinghoff (NFDI4Culture), Juliane Röder (NFDI4Biodiversity), Zoe Schubert (NFDI4Culture), Katja Sternitzke (NFDI4Culture), Martin Stricker (AG3D), Nadja Tata (Museum für Naturkunde)




3D HACKATHON | Berlin 2022 - Creating New Dimensions

www.creating-new-dimensions.org | Kontakt: https://creating-new-dimensions.org/kontakt/ | Mailingliste


--

NFDI4Culture Coordination Office

Franziska Fritzsche
UB Heidelberg | Universität zu Köln


NFDI4Culture - Konsortium für Forschungsdaten zu materiellen und immateriellen Kulturgütern
E-Mail: coordination-office@nfdi4culture.de
Web: https://nfdi4culture.de/
Twitter: https://twitter.com/nfdi4culture